Dienstag, 12. Juni 2007

ActiveSync Fehler-Code 86000108

Die Verbindung eines Pocket PC’s (Windows Mobile 5.0) mit dem Firmen Exchange Server über den lokalen PC ist eine tolle Funktion. Hierzu installiert man das ActiveSync von Microsoft und verbindet den Pocket PC (z.B. T-Mobile MDA) über USB mit dem PC. Am Anfang wurden auch sauber und ordentlich die Kontakte, Kalender und E-Mails synchronisiert, jetzt gab es aber plötzlich eine Fehlermeldung des ActiveSync-Programmes (Version 4.5): Code 86000108. Nach vergeblichen Internet-Tipps wie ActiveSync deinstallieren und neu installieren, alte Version 3.6 installieren oder Server-Zertifikate auf dem Pocket PC installieren fand ich auf einer englischen Seite den richtigen Tipp:
  • auf dem PC das ActiveSync öffnen
  • unter Extras/Optionen alle Haken entfernen
  • auf OK klicken
  • wieder Extras/Optionen öffnen
  • gewünschte Haken setzen
  • auf Synchronisieren klicken
Danach war der Fehler bei mir verschwunden!

6 Kommentare:

Barbara_und_Rene hat gesagt…

Hallo Lutz,

nach verzweifelter Suche hat mir das auch geholfen, vielen Dank für den guten Tip!

Barbara_und_Rene hat gesagt…

Leider ist das Problem wieder aufgetaucht und geht jetzt nicht mehr so leicht weg - schade, das ist keine dauerhafte Lösung meines Problems...

EM4020 hat gesagt…

Siehe auch ähnlicher Erfahrungsbericht vom 11.1.2009

mit WMDC, Windows Mobile 6 prof. und Vista business 64 bit:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=529834

donald32 hat gesagt…

Danke für den TIPP. Das hat scheinbar einmal geholfen!

last year PhD neurotics hat gesagt…

Super, vielen Dank für den Tipp... worked a magic!

Boris_Berlin hat gesagt…

Bei Exchange-Verwendung scheint das nicht nachhaltig zu helfen. Es gibt an anderer Stelle auch hinweise auf eine korrupte PST die man rep. soll. Das ist bei Exchange natürlich quatsch.

Bei mir habe ich das Problem gelöst, in dem ich Aufgaben, die anderen Exchange-Usern zugeordnet waren (also vergebene Aufgaben) gelöscht habe.