Samstag, 23. Juni 2007

Kettenbrief 1998

Nun hat meine Tochter auch Ihren ersten Kettenbrief erhalten. Text:

Hallo

Dies ist ein Kettenbrief, der von Kindern
1998 angefangen wurde. Falls diese Kette
bis Ende 2007 weitergeführt wird, kommt
sie ins Guinness-Buch der Rekorde, denn
die Kette wurde noch nie unterbrochen.

Bitte verdirb nicht alles!!!

1. Schreibe diesen Brief 6-mal und
verschicke ihn an 6 Kinder.

2. Dieser Brief muss von der Post abge-
stempelt und verschickt werden, denn
die Post überwacht den Rekord.

3. Auf dem Umschlag stehen 5 Namen.
Schicke eine Ansichtskarte an die
Person, die an oberster Stelle steht.

4. Verschiebe nun die Stellen nach oben
und füge Dich selbst unten ein.

Du musst diesen Brief innerhalb von 4
Tagen per Post verschicken, sonst ist
die Kette unterbrochen.

Nach 16 Tagen erhälst Du 216 Postkarten aus aller Welt.

Viel Spaß wünscht Dir

Auf dem Briefumschlag "Kettenbrief 1998" vermerken!

---
Ich hab´gedacht so etwas gibt es gar nicht mehr! Soll man den Kindern den Spaß lassen oder das Geld für Porto und Postkarten sparen? Dieser Kettenbrief war schon im letzten Jahr unterwegs.


Nachtrag: Meine Tochter hat sich an den Kettenbrieftext gehalten und ihn an 6 andere Kinder geschickt. Das Ergbenis war: NULL! Keine einzige Rückmeldung, keine Postkarten. Kettenbriefe funktionieren somit auch heutzutage noch nicht. Die Erfahrung musste erst gemacht werden und hält dann hoffentlich auch ein Leben lang.

4 Kommentare:

Fledermaus hat gesagt…

Hallo Herr Blog,

Sie und Ihre tochter sind nicht die einzigsten, die diesen Brief erhalten haben. Meine Tochter (8) geht in die 3. Klasse und hat heute auch so einen Brief erhalten. Da ich aber gewarnt bin, habe ich gleich gesagt, daß meine Tochter dieses nicht machen soll. Und wie es der Zufall so will, habe ich gegoogelt und Ihre Seite gefunden und meine Tochter dadurch überzeugen können, dieses nicht durchzuführen. Danke

Linea 15 hat gesagt…

Hi Leute ich finde den Kettenbrief echt toll .
Und ich glaube er kann nur Klappen wenn alle mittmachen sonst ist es ja kein wunder das er nicht funktionirt . Wenn keiner mitmacht kommt auch nichts zurück

wildprovider hat gesagt…

deswegen macht man kettenbriefe, aber wenn er mal läuft ists voll easy, kann man ja mitmachen, im hintergrund hat immer wer was davon, aber das ist ja wurscht ... https://www.atizo.com/projects/ideas/746/grusskarten-schreiben/idea/214/

Melana hat gesagt…

ich habe ihn nicht verschickt und ich glaube auch nicht das es in jeder Post weltweit überwacht wird ob man ihn weiterverschickt hat oder nicht. Für mich ist das ein irrsinn